Donnerstag, 12. Februar 2015

Nuuuur für mich...

... wie meine Tochter zu sagen pflegt. Seit sie einen kleinen Bruder hat, muss sie manchmal betonen, dass etwas NUR für sie ist.

Und dieses Teil ist nur für mich! Welch eine Freude. Ich möchte dieses Jahr unbedingt 1x im Monat etwas für mich nähen (mehr ist natürlich erlaubt ;-) ). Für den Januar muss ich ein bisschen schummeln. Was ich euch hier zeige habe ich schon vor einiger Zeit genäht (also nicht im Januar).


Genäht habe ich meine zweite Martha. Hier könnt ihr die erste sehen. Das Schnittmuster ist von "Milchmonster" und ich denke weitreichend bekannt. Den Ausschnitt habe ich vergrößert und einen Bubikragen ran gebastelt. Dafür habe ich dieses Tutorial verwendet. Ich hätte den Kragen aber verstärken sollen, dann würde er besser liegen. Naja, beim nächsten Mal. Außerdem sind Puffärmel dran. Leider haben wir davon kein Detailbild gemacht.


Die Fotos hat mein Mann morgens vor der Arbeit gemacht. Von Licht konnte da noch nicht die Rede sein. Eher Dämmerung... Auch wenn er nicht der geübteste Fotograf ist, hat er seinen Job doch ganz gut gemacht, oder? ;-)


Ich liebe diesen maritimen Look! Vielleicht kommt das daher, dass ich an der Ostsee groß geworden bin ;-) Wenn ich das da oben sage, werde ich immer schief angeguckt. Wenn ich es hier im Rhein-Main-Gebiet sage, kommt das schon ganz gut hin. Aber wenn ich ehrlich bin, bin ich nicht wirklich an der Ostsee groß geworden. Sind schließlich ca. 20 km bis dahin gewesen :-P


Bei der Teilungsnaht im Brustbereich ist mir der Zuschnitt nicht ganz geglückt... Da sind 2 weiße streifen aufeinander getroffen. Darauf muss man beim Steifenstoff wirklich sehr achten. 


So und nun bin ich damit bei RUMS dabei und nehme mir jetzt ganz viel Zeit die anderen Mädels mit ihren Werken zu bestaunen. Immer wieder schön und inspirierend!


Liebe Grüße
°°°
Marie

20 Kommentare:

  1. Sehr schön - da bekommt man Sommer-Gefühle ;)

    LG Nadine

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Stimmt, jetzt wo du es sagst, seh ich auch ein bisschen den Sommer ;-) Danke!

      Löschen
  2. hallo, da hast du aber ganz was bezauberndes genäht: wenn ich das so sehe, dann wird zeit, dass ich mal wieder für mich nähe***lg barbara

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Danke :-)
      Oh ja! Näh was für dich!!! Es macht gaaaaaanz viel spaß und es sind soooo viele bezaubernde Schnitte auf dem Markt! Zur Zeit weiß ich gar nicht, was ich zuerst nähen soll... :-D
      Liebe Grüße,
      Marie

      Löschen
  3. Deine Martha ist einfach entzückend ... ich bin hin und weg!
    Liebe Grüße von Doro

    AntwortenLöschen
  4. Schönes Shirt. Gefällt mir richtig gut mit dem hübschen Kragen.

    Liebe Grüße
    Denise

    AntwortenLöschen
  5. Eine super schöne Martha hast Du Dir da genäht und das mit den weißen doppelten Streifen wäre mir gar nicht aufgefallen :-)
    Liebe Grüße Katrin

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Oh doch, sowas ärgert mich dann ein wenig... Da bin ich ein bisschen perfektionistisch veranlagt... Beim nächsten Mal wirds besser ;-) Und trotzdem Danke!!! <3

      Löschen
  6. Das Shirt sieht klasse aus. Und was für eine hübsche Kragen-Idee.

    Liebe Grüße,
    Claudia

    AntwortenLöschen
  7. Sieht superschön aus! Steht dir wirklich gut!
    Lg Claudia

    AntwortenLöschen
  8. Das ist ja ein ganz niedliches Oberteil, schick :)
    Liebe Grüße, Andrea

    AntwortenLöschen
  9. Sehr sehr niedlich... Maritim geht immer.... :-)

    LG Hunni & Nunni

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Das stimmt! Und ich liebe es :-)
      Danke!
      Liebe Grüße,
      Marie

      Löschen