Über mich

Hallo ihr Lieben,

schön, dass ihr euch in der großen, weiten Bloggerwelt hierher verirrt habt. Schaut euch um und fühlt euch wie zu Haus ;-)

 

Ich bin Marie (* April 1989), glückliche Zweifach-Mama von einer Prinzessin (oder eher Chefin...), geboren im September 2012 und einem Racker, geboren im November 2014. Den beiden werdet ihr auf meinem Blog häufiger begegnen <3 Meinen Göttergatten werdet ihr hier weniger sehen (er ist so Fotoscheu...), aber er hält mir - wenns geht - den Rücken frei, damit ich zum nähen komme.

Schon von kindesbeinen an, muss ich mich kreativ und vor allem handwerklich ausleben. Unsere Mama hat viel mit uns gebastelt und uns versucht in diese Richtung zu fördern. Der Hang zum Handwerk hat sich schon früh gezeigt: immer wenn wir mal Möbel oder ähnliches gekauft haben, hab ich so lange genervt, bis ich es dann aufbauen durfte. Aber bitte ohne Hilfe! Und schließlich hab ich 3 (!) Brüder - es war also auch kein Mangel an Männern vorhanden. Immer wollt ich mit anpacken, und hab nie verstanden, warum die Frauen immer in der Küche arbeiten mussten und die Männer alle draußen anpacken durften (NATÜRLICH war es nicht immer so bei uns - denkt jetzt nicht, ich bin in einem zu strakt konservativem Haushalt groß geworden ;-) ) Das Landleben hat mich dort stark geprägt und wir sehnen uns danach wieder auf dem Land zu leben. Noch träumen wir davon.... 
Naja: Kommt Zeit, kommt Rat :-)
Nachdem ich mit Ach und Krach mein Abitur bestanden hatte, habe ich eine Lehre zur Klavier- und Cembalobauerin gemacht. Schon früh wusste ich, dass ich diesen Beruf ergreifen wollte. Mit dickem Babybauch habe ich eine ziemlich anstrengende praktische Prüfung bestanden und bin als glückliche Gesellin in den Mutterschutz gegangen. 

Wie sooooooooo viele andere auch, habe ich während meiner ersten Schwangerschaft das Nähen für mich entdeckt. Und seitdem komme ich nicht wieder los! Ich hab wahnsinnig viel gelesen, ausprobiert, entdeckt, falsch gemacht, fluchend in die Ecke geworfen, Erleuchtungen gehabt und auch total unkreative und lustlose Phasen durchlebt. Aber all das hat mich nie auf den Gedanken gebracht dieses Hobby hin zu scheißen. Ich liebe es einfach zu sehr <3

Ich nähe auf einer Bernina B 530. Seit Sommer 2014 ist sie Mein und ich möcht sie nicht mehr missen!!! Begonnen habe ich auf einer 80 € Singer Nähmaschine von Amazon. Die hat mich aber ganz schön gefrustet und manchmal rasend gemacht. Außerdem hab ich recht schnell nach mehr verlangt. Es folgte eine Brother Kombi-Stick-und Nähmaschine. Ich dachte, dass ich sticken werde. Hab ich aber nicht wirklich. Also hab ich die verkauft und bin zu meiner Bernina gekommen. Ein absolutes Prachtstück!
Außerdem hab ich eine Overlock Bernette 610 D. Die näht alles fleißig weg und macht, dass meine Kleidungsstücke auch von innen schön und professionell aussehen. Sie hat mich noch nie im Stich gelassen und ich bin voll und ganz zufrieden mit ihr.

Falls ihr Fragen, Anregungen oder einfach nur liebe Worte los werden wollt, hinterlasst einen Kommentar oder schreibt mir eine Mail an geliebtes_einzelstueckchen@gmx.de . Ich freu mich drüber :-)

Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen