Samstag, 28. Mai 2016

Wir nähen Tilda Runde 11

Den folgenden Text hatte ich schon vorbereitet und dann bin ich leider gar nicht dazu gekommen ihn zu posten :-( Nun bin ich etwas spät dran, aebr immer noch froh dabei zu sein :-) <3

Hallo ihr Lieben,

so lange habe ich mich mal wieder nicht gemeldet. 
Ich habe mal wieder bei der tollen Wir-nähen-Tilda-Runde mitgemacht. Eigentlich wollte ich schon zur letzten Runde dieses gestickte Bild zu einem runden Tilda-Kissen verarbeiten. Ich habe es damals nicht geschafft... 


Nun sollte es aber dieses Mal mit dabei sein dürfen :-) Ich bin ehrlich gesagt nicht soooo ganz glücklich damit, weil ich es ein wenig knallig finde. Aber ich denke mit der Zeit lerne ich es zu lieben :-D Und vielleicht sucht es auch noch nach einem anderen Platz, den ich noch nicht gefunden habe!


Aber vorerst darf es Platz nehmen in meiner Kissenparade auf dem Sofa. Die zeige ich euch mal genauer im nächsten Post! :-)


Das Stickbild ist übrigens aus dem acufactum Buch "Sommerfrische" von Ute Menze. Eigentlich sitzen oben drauf noch zwei riesige Tauben. Die haben mir aber nicht so gefallen, also habe ich sie einfach weg gelassen ;-)



Und da es echt schnell ging, dieses Kissen zu nähen, habe ich direkt noch ein Projekt angefangen und sogar fertig gebracht. Dies hat aber deutlich länger gebraucht da ich das Maschinenquilten der Tasche zeitlich echt unterschätzt habe. Aber macht nix! Ich finde sie sehr schön und vor allem RIESIG!!! Damit kann ich verreisen!!


Genäht ist sie aus einem Tilda Stoff einer älteren Kollektion. Ich habe aber so viel von dem, dass ich gewagt habe ihn anzuschneiden ;-)



Hier blitzt der Futterstoff durch. Es ist ein einfacher rot-weiß gestreifter Baumwollstoff, den ich mal aus dem örtlichen Stoffladen mitgebracht habe.


Und jetzt bin ich sehr gespannt auf die Ergebnisse der anderen Mädels aus der Runde :-)
Schaut auch mal bei Lisa vorbei, dort sind alle Werke verlinkt <3

 

Nun sende ich euch geliebte Grüße




Kommentare:

  1. Liebe Marie,
    mir gefällt Dein Kissen irre gut und ich finde es überhaupt nicht knallig. Im Gegenteil...es ist wirklich etwas Einzigartiges und Schönes!
    Schönes Wochenende
    Lg, Tanja

    AntwortenLöschen
  2. Oh dein Kissen ist ein Traum liebe Marie......
    Und ich finde sie harmoniert wunderbar mit den anderen Kissen....
    Und dein Tasche könnte ich vo Fleck weg klauen, so schön....
    Ganz liebe Grüße
    Jen

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Vielen Dank! <3 Na hoffentlich kommst du mir dann nicht mal zu nah, wenn ich mit der Tasche unterwegs bin :-D
      Liebe Grüße, Marie

      Löschen
  3. Deine Tasche ist wunderschön geworden. Die hätte ich auch jeden Tag im Einsatz. Und das Kissen passt doch super zu den anderen. Mir gefällt es sehr gut! ♡
    Freue mich, dass du wieder dabei warst bei unserer Runde.
    Liebe Grüße und bis ganz bald.
    Lisa

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Liebe Lisa, hab tausend dank für deine Worte <3
      Ich freu mich auf eine nächste Runde ;-)
      Liebe Grüße, Marie

      Löschen
  4. MEI des KISSALE is wunderscheeeeen gworden,,,,
    und die KISSALBARADE,,, ein TRAUM,,,freu,,,freu

    hob no an feinen ABEND
    bussale bis bald de BIRGIT

    AntwortenLöschen
  5. Liebe Marie,
    das Kissen schaut toll aus und habe ich auch schon genäht (allerdings ohne dieser wunderbaren Stickerei).
    Die Tasche schaut auch wirklich toll aus. Danke für deinen lieben Kommentar bei mir.
    Liebe Grüße
    Fanny

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Daaaanke liebe Fanny!! Das ist wirklich ganz lieb von dir <3
      Liebe Grüße,
      Marie

      Löschen