Montag, 2. Februar 2015

Langsam


 Ich bin schon immer dem Trend etwas hinterher... Meistens, wenn sich etwas neues anbahnt, bin ich skeptisch oder nicht überzeugt. So war es auch mit diesem Design "Carlitos" von Lila-Lotta (ich hoffe sie verzeiht mir...). Irgendwie hat es mich nicht so umgehauen. Naja, man muss ja nicht alles haben! Aber als ich dann immer mehr gesehen hab, was draus gezaubert wurde, hab ich mich jedesmal neu verliebt. Den letzten "Kick" hat mir die unglaubliche Susn von Raxn gegeben. Immer und immer wieder hab ich die Bilder ihrer Carlitos-Posts angeschaut. Sie hat so ein tolles Händchen Stoff, Schnitt und Bild zu einem perfekten Ganzen zu vereinen. Und das nicht nur bei den Carlitos Stoffen........




Nun gut, wer ihre Nähbeispiele kennt, weiß jetzt dass sie mich SEHR inspiriert hat. Ich hab nämlich auch noch den gleichen Schnitt vernäht :-P Es war einfach zu perfekt. Allerdings denke ich, dass ich trotzdem meinen eigenen Stil eingebracht habe. Ich hoffe Susn fühlt sich nicht kopiert...




Vernäht habe ich den Schnitt "Mina" von Ki-Ba-Doo in Tunika-Länge. Als ich mir den gekauft hab, hab ich gleich richtig zugeschlagen und musste noch ein paar andere Schnitte kaufen ;-) Da war ich wie im Rausch.




Viele Bilder sind diesmal entstanden und ich finde sie sind so toll geworden (naja... für meine sümperhaften Anfängerverhältnisse...), dass ich mich nicht entscheiden konnte und euch diesmal einfach mal mit Bildern überschütte. Ich freue mich schon sehr auf wärmere Tage, wenn man dann draußen Bilder machen kann! Da wirds dann bestimmt nochmal toller.




Es handelt sich übrigens um die "Carlitos Wood" Serie in blau. In grün hab ich sie auch noch hier. Dafür suche ich aber noch eine Bestimmung ;-)
Kombiniert habe ich mit einem Uni blauen Baumwollstoff von Stoff & Liebe. Ich bin ganz begeistert von deren Baumwolle. Die ist super weich!!! Eigentlich (!) bin ich ja nicht so Fan davon Baumwolle als Kleidung zu verarbeiten. Irgendwie ist sie immer steif und vor allem kalt. Aber als ich diese Tunika genäht habe, hat sich meine Meinung geändert. Außerdem macht es riesen spaß sie zu vernähen, denn es verzieht sich nix. Und wenn man immer ordentlich bügelt zwischendurch hat man auch ein richtig sauber genähtes Ergebnis. Sowas mag ich gern. Man hat ja doch den Hang dazu bei Jersey ein bisschen zu pfuschen... Oder?




Meine Tochter hat zu Weihnachten einen Kaufladen bekommen. Jetzt muss ich immer Einkaufen bei ihr ;-) Vor kurzem waren wir bei der Verwandtschaft meines Mannes zu Besuch und dort hat sie noch tolle Täschchen und einen Kuchen und Muffins (aus Holz) geschenkt bekommen. Seitdem spielt sie ständig mit den Muffins. Aber seht selbst :-)














Sie hat so wunderbare blaue Augen! Ich finde auch, dass ihr Blau einfach am besten steht.




Mein freches Kind und ich wünschen euch einen guten Start in die Woche und Grüßen lieb.

°°°
Marie



Verlinkt wird noch bei Meitlisache und My kid wears . Das erste Mal :-)

Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen