Montag, 9. Februar 2015

Doch noch was

Jetzt gibt es doch noch was, da beide Kinder schlafen und ich mir die Zeit genommen habe. Jetzt lass ich mal den Haushalt Haushalt sein ;-)

Dafür aber leider keine Tragefotos...

Meine kleine Chefin brauchte unbedingt eine Hose. Ich hatte noch wunderbaren Stretchcord von meiner letzten Bestellung von Stoff & Liebe. Der hat zudem ganz wunderbar zu dem blauen Carlitos Wood gepasst, sodass eine tolle Kombi entstanden ist.


Ich habe mal wieder eine Treggings genäht nach diesem Schnitt von lillesol & pelle. Ich liebe ihn!!! Diesmal Größe 98. Sie sitzt noch lässig, aber so passt sie länger. Ich glaub so denkt fast jeder beim nähen von Kleidung :-) Erst wird umgekrempelt, dann passt es super und wird dann noch bis zum zerbersten getragen ;-)


Meistens nähe ich das, wozu ich Lust habe. Oder auch einen Schnitt, der mich grad total anspricht. Diesmal hab ich aber tatsächlich etwas genäht, was einfach dringend benötigt wurde.
Ich habe schon öfter gesehen, dass die Webkante vom Stoffdesigner mit verarbeitet wurde. Das fand ich schon immer toll. Hier hab ichs jetzt mal verwirklicht. Sozusagen als Ode an Lila Lotta :-)


Was mir besonders an den Schnitten von lillesol & pelle gefällt? Sie sind einfach, aber doch wirkungsvoll. Außerdem hat sie den Schnitt als Schnittmusterbogen, wie man es kennt mit allen Größen und zusätzlich für jede Größe einen Bogen. So kann man sich nur seine Größe ausdrucken und zurechtschnippeln. Ich finds praktisch!


Ich hab den Carlitos-Stoff nur als Highlight verwendet. Naja, was heißt hier "nur". Er IST das Highlight ;-)


Hier nochmal beides zusammen. Ich habs auch mal zusammengesteckt und aufgehangen... Naja, Tragefotos wären schöner. Aber das möchte ich meiner Kleinen heute nicht zumuten!




Ich hoffe euch gefällts und freu mich über Kommentare :-)
Und dann geh ich noch zur Meitlisache.

Alles Liebe
°°°
Marie

2 Kommentare: