Donnerstag, 19. März 2015

Da bin ich wieder!


Nach nunmehr einer Ewigkeit melde ich mich zurück. Zweieinhalb Wochen haben wir (natürlich jeder für sich...) an einer Grippe rumgedoktert. War das ein Mist! Danach mussten wir erst einmal in den Alltag zurück finden. Inzwischen wissen wir wieder wie der geht und ich komme auch endlich dazu zu bloggen.


Und jetzt mal ehrlich: Hände hoch, wer hat ihn noch nicht genäht!?!? Den Rock MyHedy von Petit et Jolie. Damit liege ich ausnahmsweise mal absolut im Trend :-) Das bekomm ich ja sonst nicht so hin... Hier hab ich schonmal davon berichtet. Ich bin damit also heute wirklich nix besonderes.
Schon vor einiger Zeit habe ich diese beiden genäht. Noch bevor wir krank wurden. Sie wurden also schon sehr oft getragen und ich zieh sie auch sehr gerne an. 


Der Schnitt gefällt mir ausgesprochen gut! Ein Rock den man zu Hause zum lümmeln tragen kann, weil er sehr bequem ist. Aber man kann sich auch durchaus damit vor die Tür wagen :-) Mach ich übrigens auch oft :-P

Auch in meiner Stoffwahl bin ich trendy! Ja wahnsinn. Ich erkenn mich selbst kaum wieder :-D 
Vernäht habe ich den tollen Jerseysweat von EvLi´s Needle. Ein wirklich hochwertiger, weicher Sweat, der zudem ganz toll dehnbar ist. Was will man mehr?? Ich habe inzwischen so einige Farben in mein "Stofflager" einziehen lassen.

Wie ihr seht ist der Rock in altrosa etwas länger. Ich habe ihn in 34 zugeschnitten. Er war aber zu weit und ich musste ihn enger nähen. Oh mann... Ich wäre gern etwas dicker... Ich weiß, das sagen wenig Frauen, aber wenn ich so meine Storchenbeine anschaue wird mir manchmal ganz anders... Mehr als essen ohne Ende kann ich auch nicht machen.
Jedenfalls habe ich die Länge so gelassen und finde das ganz ok. Obwohl ich eigentlich lieber kurze Röcke trage.

Genau deswegen ist der mintfarbene Rock auch kürzer geworden. Außerdem hat er nur ein kleines Bündchen unten. Ich habe einen farblichen Akzent mit einem gepunkteten Jersey in Petrol gesetzt. Den hab ich ebenfalls von EvLi´s. Obwohl ich ihn ursprünglich dafür gar nicht vorgesehen hatte, passt er ganz wunderbar zu mint!!! Ich habe dort kein Band eingezogen, weil er so schon toll sitzt.


Ihr wundert euch wahrscheinlich, warum ich von diesem Rock nur "Hängebilder" hab. Tja... Die ersten Bilder hatte ich gemacht, BEVOR ich krank wurde. Und als ich dann mal Zeit hatte, hab ich den anderen fotografiert. Da ich mich aber mal so gar nicht hübsch fand als ich krank war, hab ich nur "Hängebilder" gemacht. Ihr seht, dieser Post hat schon lange auf sich gewartet....
Die nächsten Bilder werden nur noch draußen gemacht! Hab ich grad beschlossen!!! Das Wetter passt ja ;-)



Zum Schluss nochmal beide zusammen. Da sieht man ganz gut, dass der Rock in mint um einiges kürzer ist.

Nun wünsch ich euch noch eine schöne Woche! Da es schon wahnsinnig spät ist, schaff ich es tatsächlich SCHON zu RUMS. Der Donnerstag hat nämlich grade begonnen :-)

Alles Liebe

°°°

Marie

15 Kommentare:

  1. Die Röcke sind super schön! Und ich kann dich verstehen, immer dünn sein ist auch nicht toll, ich kenne das. Nachdem ich eine Weile höchstens 32 tragen konnte habe ich es endlich geschafft wieder bei 34 anzukommen. Du machst mir gerade Lust, auch für mich einen MyHedy zu nähen, würde so wunderbar zu meinem Hoodie passen. Oh man, ich sollte nicht bei RUMS schauen, danach will ich immer mehr nähen als ich schaffen kann ;-)

    Alles Liebe
    Judith

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. RUMS ist so "schrecklich" inspirierend, oder?? Mir kommen da auch ständig neue Ideen ;-)
      Liebe Grüße und Danke!! <3
      Marie

      Löschen
  2. Hallo liebe Marie gibt es die auch in Emma ihrer Größe. Die Röcke sind sehr schön Liebe Grüße manu

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Hallo liebe Manu! :-) Ja, diesen Rock gibt es auch in Kindergrößen. Du musst mir nur die genaue Körpergröße von Emma sagen, dann kann ich dir gern einen nähen :-)
      Fühl dich gedrückt, Marie

      Löschen
  3. Ich - ich habe ihn noch nicht genäht, muss aber zugeben dass er bereits auf meiner Wunschliste steht und deine hübschen Teilchen bestätigen mich in dem Vorhaben!
    LG Melanie

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Oh danke! :-) Na dann mal ran an die Buletten und losnähen. Ich kann den Jerseysweat von EvLi's nur wärmstens empfehlen :-)
      LG Marie

      Löschen
  4. Sehr schöne Röcke! Und das will ich auch mal sagen können: "ich es ja schon sooo viel, aber werd einfach nicht dicker" ;D
    LG

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Danke und naja, es kann auch ein Fluch sein wenn man partout nicht zunimmt...
      LG, Marie

      Löschen
    2. Ja, das glaube ich Dir. Auch wenn es mir schwer fällt, mir das vorzustellen :)
      (Das sollte übrigens "ich esSE ja schon sooo viel..." heißen ':D)
      liebe Grüße

      Löschen
  5. Tolle Röcke.
    Gefallen mir echt gut.
    Liebe Grüße Diana

    AntwortenLöschen
  6. Sieht total toll aus dein(e) Röckchen. Würde ich beide genau so nehmen:)! Hast du richtig Sweat genommen oder geht auch Jersey? Hab den Schnitt hier auch liegen...du motivierst mich mit deinem Post richtig:). Lg

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Oh wow!! Danke! Genau das war/ist eine meiner Motivationen einen Blog zu betreiben: andere zu motivieren oder inspirieren. Das freut mich grad total!!! :-) Ich denke man kann auch gut Jersey verwenden. Schau mal in die Links im Text, da siehst du welchen Stoff ich verwendet hab. Eher ein Sweat, aber ziemlich dehnbar! Diesen finde ich persönlich perfekt für diesen Schnitt. Jersey wäre mir etwas zu dünn und "schlabbrig". Aber das ist auf jeden Fall Geschmacksache!!!
      Viel Spaß und zeig dann mal dein Ergebnis ;-)
      LG, Marie

      Löschen
  7. Ohhh ich liebe diesen Schnitt... Und der Rock sieht an die echt super aus... die Farbe ist so schön :-)
    Ich hatte bei meiner ersten Hedy auch ein Paar Problemchen mit der Größe. Musste im Nachhinein auch kleiner machen. Vielleicht habe ich mich falsch ausgemessen... aber das was ich ausgemessen habe, war echt viel zu groß :-) Jetzt hab ich draus gelernt.
    Ich bin zum ersten Mal auf dienem Blog und finde ihn wirklich super. Ich habe dich für den Liebster Award nominiert. Vielleicht hast du ja Lust mitzumachen :-)

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Oh danke!!! Welch eine Ehre!!! Ich hoffe ich komme ganz bald dazu den post dazu zu verfassen :-)
      GLG Marie

      Löschen